logo

:: 30.12.2007 SCHIAUSFAHRT nach Haus im Ennstal

:: BERICHT der Wintersportler

Schon wieder so früh aufstehen! Um 5:00 läutete mich der Wecker heraus und das an einem Sonntag! Aber das zeitige Aufstehen hat sich wirklich gelohnt, denn der Sportverein Kürnberg, respektive Obmann Karl Mayer, organisierte wie jedes Jahr eine perfekte Jahresabschlußschiausfahrt. Am letzten Sonntag des Jahres 2007 verbrachten exakt 53 Schihasen und -häsinen einen lässigen Schitag in Haus im Ennstal.

Die einen fuhren unter dem „Antreiben“ unseres Radsportsektionsleiters die Pisten rauf und runter, was uns viel Spaß bereitete. Im Prinzip sturzfrei verbrachten wir den Tag in Haus und auf den Pisten der Planai. „Im Prinzip“ schreibe ich, da sich Fritz Mühlberger zweimal unfreiwillig aus unserer Gruppe verabschiedete da sich seine Bindung öffnete. Ich für meinen Teil hechelte den tollen Schifahrern unserer Gruppe tapfer hinterher, was für mich genau die richtige Anforderung war.

Auf den vielen Pisten dieses Schigebiets trifft man natürlich nicht alle Busmitfahrer, jedoch sieht man sich zu Mittag in der Hütte und manche trifft man überraschenderweise in der Schirmbar an, in welcher auch wir den Schitag ausklingen ließen.

Auch möchte ich die tolle Pünktlichkeit aller Teilnehmer hervorheben, sodass sich nämlich für alle das zeitige Aufstehen bezahlt macht und man nicht auf Spätaufsteher warten muss! Alles in allem ein gelungener Ausflug und ein toller Schitag!

TEAMPRESSE Christian "derStar" Leitner