:: BERICHT der KÜRN-BERG-RADLER
Auf der Homepage und sogar im Bikeboard wurde es publik gemacht: Die erste Befahrung der Mosttour-Strecke 2007 findet am Karsamstag zur Feier der Beendigung der Fastenzeit statt.
„Die üblichen Verdächtigen“ wenn’s ums Biken geht, Hans, Urli, auch Joachim darf man dazuzählen und meine Wenigkeit, Markus, Göbsi und die „Weistracher Blodan“ mit Schurl, Oliver und Erich sowie neue Bekannte vom Team „twenty4sports“ und ein Biker aus Langenstein/Mühlviertel ließen es sich an diesem sonnigen Samstag nicht nehmen die Mosttourstrecke zu befahren.
Der Trail runter vom Plattenberg ist toll zu fahren, es stören keine Äste oder andere Rückstände von Kyrill & Co. Oliver musste sich bergauf ein wenig mehr schinden als alle anderen, aber dafür konnte er bergab sein 22-kg-Fully richtig „runterlassen“. Außerdem hat Oliver sowieso viel Kraft und Ausdauer, da spielt da schwerere Rad auch kaum eine Rolle.
Am weg hinauf nach Kürnberg stieß noch Chrisi zu uns. Anstatt der 1. labe besuchten wir unseren – leider erkrankten - Sektionsleiter Erich, der sich sichtlich leid sah um die schöne Ausfahrt. Den twenty4sportsler kannte man an dass sie schon viele Kilometer in den Beinen haben, sie kamen meistens gar nicht richtig ins schwitzen und hatten sich teilweise gleich das kleine Kettenblatt abmontiert.....
Im Stelzergraben liegen jetzt wieder zwei Bäume quer über die Strecke aber ansonsten ist die Strecke in einem Superzustand. Am Schluss überraschte uns Urli noch mit jeder Menge Kraft, denn er war der Einzige, der den Steinbruch LINKS!!! radelnd bezwingen konnte – ein Baby kann doch unheimlich anspornen *gg*!
Angeblich benötigten wir 2h 40min. reine Fahrzeit für die Strecke, das ist ja schon ganz ordentlich! Auf jeden Fall war es wieder eine schöne Ausfahrt und es war mir eine Freude wieder Biker kennen zu lernen, noch dazu solch schnelle...
TEAMPRESSE Christian Leitner