logo

:: 07.08.2010 Mank - Hobby Trophy Finale

:: Fotos

:: Offizielle Ergebnisliste

 

:: Gesamtergebnis Hobbytrophy

:: BERICHT der KÜRN-BERG-RADLER

Was macht ein echter Kürn Berg Radler wenn ein MTB-Rennen der Hobby Trophy ansteht und der Himmel seit Stunden seine Schleusen geöffnet hat und den ganzen Tag keine Schließung dieser Schleusen in Sicht ist? Er packt sein Radl samt Utensilien und macht sich mit 22 weiteren Kürn Berg Radlern auf nach Mank!

Ich finde alleine die Tatsache wie viele Biker und Betreuerinnen vergangenen Samstag mit nach Mank gefahren sind schon einen tollen Beweis für den Zusammenhalt und die Motivation bei den Kürn Berg Radler.

Egal wie lange man auf der Strecke unterwegs war, jeder durfte garantiert eine Dauerdusche von unten und oben genießen – ein einmaliges Erlebnis!

Verständlicherweise wechselten einige Biker auf die Kurzstrecke wo die Dusche halt etwas kürzer war. Auf dieser waren viele Kürn Berg Radler in den vordersten Rängen zu finden. Matzi Gmainer gewann die Jugendwertung vor Patrick Gruber. Angetrieben wurden die Burschen von Erich Grünmann, Heli Wimmer und Franz Klement, die in dieser Reihenfolge die Plätze 2,3 und 4 bei den „über 18-jährigen“ belegten. Und natürlich von unseren drei Helden, den ganz jungen Nachwuchsbikern Jakob, Sigrid, Carmen und Max, welche zum Kinderrennen angetreten wären. Da dieses aber abgesagt wurde beschlossen sie kurzerhand die Funstrecke in Angriff zu nehmen und fuhren ein bravouröses Rennen – einfach genial wie mutig, unkompliziert und mit welcher Freude sie sich in das Abenteuer stürzten. Da können sich einige Suderanten (natürlich keine Kürn Berg Radler gemeint) ein Scheibchen abschneiden.

 

Auf der Trophy Strecke fuhr ich ein sehr einsames Rennen: der Sieger Martin Feichtegger war mir heute einfach zu schnell, also surfte ich an zweiter Stelle über die rutschigen Wegerl und versuchte einfach das Optimale herauszuholen. Mit Rang 2 bin ich voi happy, warum ich rund 7 min. auf Martin verlor ist mir trotzdem ein Rätsel. Doch nach der Zieldurchfahrt fing der schwierigere Bewerb an: der „such-den-bus-samt-schlüssel-bewerb“! Da die Funstreckenbezwinger mehr als eine Stunde vor mir im Ziel waren diese schon geduscht als ich ins Ziel kam. Sie entschieden sich dann mit uns Trohystreckenfahrern ein „such-den-Autobus“ Spiel zu machen ohne uns aber in die Spielregeln einzuweihen. So kamen einige Fahrer in den Genuss eines unfreiwilligen „Ausfahrens“ zwischen Parkplatz wo der Bus vor dem Rennen geparkt war, Zieleinlaufgelände, neuem Parkplatz, Schlüsselsuche……. Bei strahlendem Sonnenschein wär’s wohl jedem wurscht gewesen aber bei 10 Grad samt Dauerregen und ausgepowertem verschwitzten Zustand war’s dann nicht ganz so lustig. Somit mussten dann halt ein paar Bier den Ärger runterspülen – nein, so schlimm war’s natürlich nicht….. mit dem Ärger zumindest *g*.

 

Gerhard wurde leider für seine tolle Fahrt nicht belohnt, er gab von beginn weg ordentlich Gas, sein Konkurrent um den 3. Platz der Gesamtwertung lag ständig hinter ihm doch musste auch Gerhard das gesamte Rennen alleine fahren und so wurde er am Schluss doch noch eingeholt. So ist’s im Sport – trotz toller Leistung knapp am Podest vorbei. Dafür wieder um eine Erfahrung reicher und ich bin zuversichtlich dass sich Gerhard bei der Top Six-Gesamtwertung den Stockerlplatz holt, der seine tolle Saison krönen wird.

 

Markus Berger hatte sich sein Comeback wohl wettertechnisch anders vorgestellt, dafür von der Geschwindigkeit her, war er schon wieder voll dabei – das liegt sicher am Himbeergeist.

 

Schnellste Dame war heute auch eine im orangen Dress: Angelika Tazreiter ließ alle Damen hinter sich und sicherte sich damit Tages- und Gesamtsieg. Und noch eine Info für Statistiker: das Manker Starterfeld wurde heute von einer orangen Lawine überrollt, denn sage und schreibe 18,7% der gesamten Starter waren Kürn Berg Radler, also fast jeder Fünfte.

 

Als Resümee könnte man sagen: Heute gab’s viel für die Kürn Berg Radler: viele Starter, viel Regen, viele Stockerlplätze, viele Pokale, viel Bier und viel Spaß.

 

Als dann am Abend ein Doppler Bier nach dem anderen die Runde machte konnten die anwesenden Manker sehen dass man von uns nicht nur das Mountainbiken sondern auch das Feiern lernen kann……. und Trinksprüche. Also ich finde jeder der nicht mit von der Partie war hat heute einiges versäumt!! Und auf eine neue Party in Reichraming. Wie mocht da Großvotta, goi Oma!!!!

TEAMPRESSE Christian Leitner

:: ERGEBNISSE der KÜRN-BERG-RADLER

:: Gesamtwertung der Hobby Trophy 2010

1. Angelika Tazreiter Damen 1 373,64
1. Matthias Gmainer Jug. 398,62
3. Patrick Gruber Jug. 378,72
6. Patrick Ensmann Jug. 359,16
7. Patrick Kogler Jug. 357,86
9. Christian Prüller Jug. 248,51
1. Christian Leitner AK 393,39
4. Gerhard Pairleitner M30 374,33
8. Christoph Höfer M30 327,08
13. Günther Pilz M30 313,10
30. Christian Charvat M30 203,61
11. Manfred Kogler M40 276,20
12. Erich Pilz M40 273,72
14. Heli Wimmer M40 271,48
5. Erich Grünmann M50 275,89