logo

:: 12.05.2007 Bad GROSSPERTHOLZ

:: ERGEBNISSE der KÜRN-BERG-RADLER

:: 2. PLATZ TEAMWERTUNG auf der SMALL

Christan Leitner führ in der Challenge Zwischenwertung bei den Herren 1 und Oliver Haider liegt bei den JUN an zweiter Stelle!

:: SMALL 34,5km | 1160hm

8 Christian Leitner 4. H1 01:44:17
15 Oliver HAIDER 03.Jun 01:48:28
64 Markus BERGER 23. H2 02:02:24

:: BERICHT der KÜRN-BERG-RADLER

Um 7 Uhr frühmorgens holten Babsi und ich unseren Jugendstarter Oliver ab. Nachdem wir es geschafft haben unsere Räder in meine Karosse zu verfrachten, starteten wir unseren Ausflug nach Bad Großpertholz. Markus Berger war bereits vor Ort als wir eintrafen, er war bereits aus St. Valentin angereist. Die Startnummernabholung und Anmeldung verlief völlig problemlos, das sollte hier auch erwähnt werden, denn das ist absolut nicht selbstverständlich, dass ein MTB-Rennen derart gut organisiert ist. Nachdem ich es auch in den ersten Startblock geschafft hatte, laut Rennorganisator sollten da nur die ersten 5 der Challenge-Gesamtwertung stehen, konnte die Schinderei losgehen. Und es ging auch gleich voll zur Sache. Der erste Anstieg ließ gleich mal ordentlich Laktat in die Muskeln schießen. Eigentlich ging’s ganz gut die ersten Anstiege, trotzdem konnte ich Oliver erst nach der Hälfte des Rennens einholen. Nachdem wir für kurze Zeit miteinander weiterfuhren gab Oliver im nächsten Downhill etwas zu viel Gas und krachte ordentlich die Böschung runter – dies bekam ich ja eigentlich nicht mit, da er mir zuvor schon davongerast war. Er konnte zwar sofort weiterfahren doch lösten sich bei seinem Sturz leider die Inbusschrauben am Vorbau, sodass er die letzten Kilometer nur noch sehr vorsichtig angehen konnte und daher vom zweiten auf den dritten Platz in der Jugendklasse zurückfiel. Ich konnte dann noch zu Günther Kaltenecker vom Biketeam Kaiser aufschließen und mit bzw. hinter ihm das Rennen beenden. Zu meinem Erstaunen stellte ich dann im Ziel fest dass ich als Gesamtachter der Small-Wertung ins Ziel kam und in der Herren 1-Klasse Vierter wurde. Auch Markus hatte Probleme mit seinem Bike – 2 Kilometer vor dem Ziel brach ihm das Gewinde des Pedals und er musste das Rennen mit einem Pedal beenden. Zum Glück schaffte er es noch bis ins Ziel, denn dadurch schafften Oliver, Markus und ich den zweiten Rang in der Mannschaftswertung auf der Small-Distanz. Herzlichster Dank an dieser Stelle noch mal an meine Babsi für die tolle Unterstützung, die auch als alleinige Betreuerin mitgefahren ist und uns super unterstützte. Danke!!

Alles in allem ein sehr erfolgreicher  Tag für die Kürn-Berg-Radler und ich glaube, dass wir mit diesen Leistungen gut gerüstet sind für unser Heimrennen auf der Mosttour am Pfingstsonntag.

TEAMPRESSE Christian Leitner