logo

:: 01.05.2007 St VEIT/Gölsen

:: ERGEBNISSE der KÜRN-BERG-RADLER

:: SMALL 30km | 980hm

9 Oliver HAIDER 01.Jun 01:22:15
30 Christian Leitner 13 H1 01:26:46
76 Markus BERGER 27. H2 01:33:44
309 Eva SCHADAUER 16. D1 02:03:07

:: BERICHT der KÜRN-BERG-RADLER

Am „Tag der Arbeit“ wollten einige Kürn-Berg-Radler ihre Form austesten und beschlossen deshalb am MTB-Challenge-Rennen in St. Veit/Gölsen teilzunehmen. Oliver und ich mussten zwar unsere Musikvereine im Stich lassen, da ja am 1. Mai traditionell der Weckruf von den örtlichen Musikvereinen gespielt wird, doch die Entscheidung fürs Biken war die Richtige.

Ärgerlicherweise musste ich in St. Veit trotz Voranmeldung noch mal die Geldtasche zücken und trotz vorheriger Abklärung via E-Mail, dass ich ohne Startergeschenk nur 25,-- Euro Startgeld bezahlen muss, nochmals 10,-- Euro nachzahlen. Und das obwohl ich nur auf der Small-Distanz startete.... Interessanterweise benötigte ich als vorangemeldeter Starter länger für die Abholung von Chip und Startnummer als Oliver, der sich erst vor Ort anmeldete!

Nach Überwindung dieser ersten Hindernisse lief allerdings (fast) alles reibungslos. Der Start gelang uns ganz gut und Oliver konnte sich gleich mal einen Vorsprung herausfahren und ich benötigte bis zur Hälfte des Rennens bis ich ihn wieder einholen konnte. Zum ersten Mal konnte ich – den heuer für das Bike Team Kaiser startenden – Ex-Kürn-Berg-Radler Christian Rieger überholen. Doch dies auch nur aufgrund eines Schaltungsdefektes von Christian. Ansonsten wäre er wohl unter den ersten Rängen zu finden gewesen. Leider Gottes passierte mir dann noch ein „Missgeschick“: Ich zweigte an einer nicht sonderlich gut beschilderten Stelle auf der vorletzten Abfahrt falsch ab und fuhr für kurze Zeit in eine falsche Richtung. Bis ich dies allerdings bemerkte und wieder auf den richtigen Weg zurückkam vergingen sicher drei Minuten. Wie ich im Nachhinein den Ergebnislisten entnehmen konnte lag ich zu diesem Zeitpunkt an dritter oder vierter Stelle in meiner Altersklasse. So ist das Leben eben...

Nichtsdestotrotz war ich mit meiner und auch alle anderen Kürn-Berg-Radler mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Ganz stark präsentierte sich Markus Berger, der sich gegenüber dem letzten Jahr enorm gesteigert hat. Auch Eva Schadauer zeigte vielen Damen nur ihr Hinterrad und gab ordentlich Gas. Oliver Haider konnte die Jugendklasse wieder für sich entscheiden und fuhr ein ganz tolles Rennen – belohnt wurde er mit dem neunten Gesamtrang: Herzliche Gratulation an unseren Seriensieger. Weiter so! Unter den Startern fanden sich auch einige Teilnehmer der Mostviertel-Challenge, unter ihnen auch der Behamberger Franz Wimmer, der damit sein erstes MTB-Rennen gleich bravourös bewältigte. Unser Sektionsleiter Erich, der aufgrund einer erst kürzlich überwundenen Grippe noch nicht als Rennteilnehmer dabei war, unterstützte das ganze Team gemeinsam mit Babsi durch gut funktionierende Betreuung und Verpflegung. Danach fuhr er mit Vroni Hofer, ebenfalls eine Mostviertel-Challenge Teilnehmerin, mit und „trieb“ diese förmlich ins Ziel. Auch diese Aufgabe erfüllte Erich sehr gewissenhaft.

P.S.: Wie man auf den Fotos sieht verzog Werner „il presidente“ Haider bei unser Rückkehr in die Heimat sein Gesicht – angesichts der Leistungen kann das aber maximal aufgrund eines sauren G’spritzten sein, oder etwa nicht???

TEAMPRESSE Christian Leitner