logo

:: 15.08.2010 Reichraming - Top-Six

:: Fotos vom Rennen

:: Offizielle Ergebnisliste

:: BERICHT der KÜRN-BERG-RADLER

Pünktlich Mitte August fanden sich auch heuer wieder viele schnelle Mountainbiker in Reichraming ein um sich beim Hintergebirgs-Marathon gegenseitig zu Höchstleistungen zu pushen. Die meisten Kürn Berg Radler pushten dieses Jahr auf der Funstrecke, klar sind doch die Kürn Berg Radler immer lustig drauf.

Ich startete wie schon in den beiden Jahren davor auf der Medium Distanz und konnte mich vom Start weg in der Spitzengruppe mitfahren, wenngleich dies an jedem Berg schon ziemlich weh tat in den Beinen. Am Anstieg zur Kogleralm wurden mir diese dann doch zuviel und ich fuhr mein eigenes Tempo weiter, zwar die Führungsgruppe mit seinen nun noch 7 Mann noch länger im Blickfeld, aber doch mit stetig wachsendem Rückstand. Ich stellte mich schon auf ein einsames Rennen ein, doch freute ich mich am Anstieg zum Hirschkogel das gelbe Trikot von Ronny Kogler zu sehen. Ich wollte unbedingt bis zum Gipfel zu ihm aufschließen um gemeinsam die ebenen Teilstücke fahren zu können und bis auf wenige Sekunden ist mir dies auch gelungen – den endgültigen Anschluss schaffte ich erst beim Anstieg zum Wasserboden. Auf der Abfahrt holte Ronny noch Andre Reitmayr ein, die beiden warteten mir freundlicherweise auf der Ebene und somit ging’s zu dritt recht flott voran. Bei den kleinen Schupfern nach der Abzweigung bei der Kapelle musste ich zu meiner Überraschung aber wieder abreißen lassen, denn am Berg konnte ich vorher eigentlich immer Boden auf Andre und Ronny gut machen. So kam ich dann mit 2 Minuten Rückstand auf – für mich - Überraschungssieger Daniel Hochstrasser ins Ziel.

Mit einer tollen Fahrt konnte Gerhard seine Enttäuschung über den so knapp verpassten Podestplatz bei der Hobby Trophy wettmachen. In Superzeit schaffte er gleich den Sprung aufs oberste Treppchen der AK2 – ganz herzliche Gratulation. Ich fühle mich bestätigt prognostizierte ich doch mindestens einen Stockerlplatz für Gerhard für die heurige Saison. Und ich bin sicher dass heuer noch mindestens einer folgen wird.

Erich Pilz (der sich über Supergrip auf der Hirschkogelabfahrt freute und bei der Heimfahrt bemerkte dass dies aufgrund eines schleichenden Patschens war) und Mandi Kogler komplettierten unser KürnBergRadler-Team welches sich über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung freuen durfte. Knapp am Podest vorbei dieses Mal Erich und Angelika als jeweils Vierte.

Ebenfalls am Podest vorbei fuhren dieses Mal unsere sonst so erfolgreichen Jugendbiker. Anzunehmen dass sie am Vortag am Inselfest wohl etwas zu intensive Vorbereitung getroffen haben. Aber man darf den Jungs nicht unrecht tun denn es waren schon auch starke Biker am Start. Dafür wurden sie von den älteren Semestern herausgerissen, Heli gewann vor Franz und auch sonst waren alle orangen Biker sehr flott unterwegs. Auf der Funstrecke gewannen sie sogar die Teamwertung.

Unser einziger Vertreter auf der Extremstrecke war Christoph Höfer, der sich sein Bier doch wesentlich mehr verdient hatte als wir, war er doch über 4h unterwegs.

TEAMPRESSE Christian Leitner